Donnerstag, 27. Oktober 2011

Wo fahren Sie denn alle hin?

Nach beinahe einem Monat fuhr ich heute Morgen auf der A1 wieder einmal in Richtung Zürich. Nichts hat sich während meiner Italienreise mit dem IMIMOBIL gerändert. Auch die nationalen Wahlen haben die Fahrweise der Pendler nicht verändert. Warum auch? 
Zu hunderten rasen sie, die Audi und BMW Fahrer mit SG, AI, AR aber auch mit ZH Nummernschildern nach wie vor auf der linken Spur „Ar... an Ar…“ mit 140 Sachen nach Zürich in den Stau und warten dort einfach schneller und länger auf mich. Auch sind immer noch die gleichen Baustellen da, egal ob daran gearbeitet wird oder nicht. Ein Trost wenigstens für die gestressten Linksfahrer, das Stauvergnügen auf unseren Autobahnen kostet nur 40 Franken (noch) im Jahr. Für die Benutzung der Autobahnen in Italien haben wir in den 3 Wochen ein mehrfaches dafür bezahlt. Und zwar für einen schlechteren Strassenzustand und mehr Baustellen. Dafür aber war es wärmer und wir hatten Ferien.


2 Kommentare:

  1. Da frag ich mich manchmal wirklich auch, wohin die Menschheit fährt.
    Ich wünsche gutes Wiedereinleben in der Heimat. Bea

    AntwortenLöschen
  2. Danke, hoffe es gibt am Wochenende beim WOMO schauen in Bern kein allzu grosses Fernweh. lg Bruno

    AntwortenLöschen