Dienstag, 4. Oktober 2011

Wenn schon Rentner dann Einheimische

Heute steht das Rekognoszieren unseres nächsten Ferienortes im Frühjahr 2012 an. Dorf Tirol (iatalienisch Tirolo) auf 600 müM über Meran haben wir vorgesehen. Erreichbar ist Tirolo über die Strasse oder über einen Sessellift von Meran aus. Über Weinterrassen wo die Vernatsch Traube wächst geht's ohne Kraft-aufwand hoch.
Die Aussicht auf Meran, das Schloss Tirol und das Vinschgau hoch ist einmalig.

So und das wahr's dann aber auch. Was wir hier vorfanden ist mit nichts zu vergleichen. Wenn wir nach Zürich fahren treffen wir genau so viele Menschen an wie hier im Dorf Tirol, nur ist dort die Altersstruktur durchmischter. Hier im Dorf Tirol kriegt man das Gefühl sämtliche Altersheime im deutschsprachigen Raum halten ihren Jahresausflug ab. Wir sind ja auch nicht mehr zwanzig, aber das war uns denn doch zuviel. Ein kurzes face to face mit Frau GUL und der Ausflug war beendet. Denn wenn schon Rentner dann aber bitte Einheimische. Und die findet man in nur homöopathischen Mengen in Tisens. Kurz entschlossen haben wir dort im Hotel Burggräfler gebucht.
Also ging 's unter dem Motto: "I wart auf den Bus und er kommt nid"runter nach Meran. Busfahrpläne sind ja da um nicht eingehalten zu werden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen