Dienstag, 6. Dezember 2011

Samischlaus

Sollten die Sittenwächter meiner Wohngemeinde nicht sauber recherchiert haben oder meine Freunde, Verwandten und Bekannten die vom Samichlaus einen Fragebogen zu meiner Person erhalten haben diesen nicht nach Treu und Glauben ehrlich beantwortet haben könnte dies mein letzte Blogeintrag sein.

Es gibt ja viele, gar viele Chläuse, aus nah und fern, zum Beispiel der Nikolaus von Myra oder von Luxemburg und gar einer aus Österreich und solche, das könnte dann erschwerend dazu kommen, die der deutschen Sprache nicht mal mächtig sind und dann das Sündenbuch verkehrt in die Hände nehmen und mein Samichlausgedicht nicht oder falsch verstehen. Was dann passiert? Ich weiss es nicht.

Aber ich bin mal zuversichtlich, dass kein Chlaus oder Schmutzli oder wer dann auch immer dahinter steckt mich in seinen Sack steckt. Ich war ja das vergangene Jahr brav, so weit ich mich erinnern kann und wie ich es sehe bin ich ja sowieso der Traum jeder Schwiegermutter, von jedem Patenkind, aller Geschwister, Freunden und Bekannten.

So, soll ich jetzt auf den Samichlaus, samt Schmutzli, Renntiere und Schlitten, oder braucht es für mich den Esel, zu Hause warten? Soll ich ihm entgegen gehen und ihn zu einem Drink einladen? Ich sende ihm mal ein SMS was ihm lieber ist. Vielleicht krieg ich ja eine Antwort.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen