Mittwoch, 7. Dezember 2011

Es geht weiter

Gespannt sass ich zu Hause. Die Guetzlikiste mit meinen geliebten Mailänderli und einem Glühwein vor mir und wartete auf den Mann in rot. Ohne einem flauen Gefühl in der Magengegend. Ich war ja überzeugt, dass ich ein gutes Jahr hinter mir hatte. Nirgends bin ich negativ aufgefallen, glaube ich wenigstens. Habe brav meine Steuern bezahlt und bin meinen Verpflichtungen als Stimmbürger nachgekommen.
Dann irgendwann hab ich was gehört, wie wenn ein paar Ministranten mit ihren Glöcklein die nächste Runde einläuten. Dann  ein Gepolter, Türen gingen auf und dann wahr es wieder still. Nach einer Weile wieder das selbe, nur näher. Und wieder näher. Und dann war es still. Durchs Fenster, nicht durch das Kamin, sah ich dann den Samichlaus mit seinem Schmutzli zum nächsten Haus gehen. Entweder war mitten im Haus der Sack bereits mit armen Sünder gefüllt oder dem Samichlaus gingen die Geschenke aus so dass er nicht mehr bis unter das Dach geschafft hat.
Auch gut, so kann ich mich wieder meinen Mailänderli widmen. Wobei ich mich aber langsam zurück halten muss sonst sind sie dann weit vor Weihnachten weggefr.......



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen